Letztes Feedback

Meta





 

EIne kleine Abhandlung über Milch

Anlässlich meines gerade spontan erwachten Hungers auf einen Schoko-Cookie mit einem Glas Milch fällt mir ein, dass ich herausgefunden habe, was am Kaffee das Problem ist:

Wie gesagt, hier trinke ich, eine bekennende Latte-Trinkerin, meinen Kaffee seit geraumer Zeit schwarz, einfach aus dem Grund, weil hier der Café com leite irgendwie komisch schmeckt; Allerdings wusste ich nicht, was daran, bis ich mir neulich einen Schwarztee mit heißer Milch aufgießen wollte, um eine entfernte Chai-Latte-Variante zu kreieren.

Ich dreh das Gas auf, mach die Platte an, setze Milch und Wasser auf, gieße den Tee auf,  gieße die Milch dazu. Nach geraumer Zeit entferne ich den Teebeutel und rühre Zimt und Zucker rein. Ich summe dabei ein Liedchen und freu mich auf den bevorstehenden Genuss. Die häusliche Idylle ist perfekt. Soweit, so gut.

Als ich dann aber trinken will, fällt mir auf:

Der Inhalt der Tasse riecht nach Kuh.

Nicht nach MILCH, die ja bekanntlich aus einer Kuh kommt, daran kann ich mich noch erinnern, selbst wenn ich seit nunmehr zwei Jahren ein Stadtkind bin, sondern nach KUH. Original nach Kuh!

Das ist ZIEMLICH seltsam, um nicht zu sagen ekelhaft.^^ Vor allem, weil die Milch auch nach Kuh SCHMECKT.

Ich bin jetzt dabei, verschiedene Milchmarken durchzuprobieren, habe aber bisher leider noch keine nennenswerte Verbesserung in Sachen Kuh-Geschmack bei irgendeiner Sorte feststellen können. Die angebrochenen Milchpackungen versuche ich, zu Soßen, Pudding o.ä. zu verarbeiten. Allerdings finde ich auch Vanillepudding, der nach Kuh schmeckt, eher gewöhnungsbedürftig. Nun gut.

(Vielleicht bekomme ich übrigens einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde, für die häufigste Verwendung des Wortes "Kuh" [vor allem auch in Verbindung mit dem Wort "schmecken"^^] in einem Blogeintrag.)

Für die verbleibende Zeit im Land der kuhigen Milch werde ich vielleicht zur Soja-Latte-Trinkerin mutieren, wer weiß. Immerhin gibt es hier keine Coffee-Shop-Mitarbeiterinnen, die ich damit in den Wahnsinn treiben könnte...

14.10.09 06:19

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paula (15.10.09 11:51)
Hallo Hanna Brasilianos ...

Werde mich gleich auf den Weg zu deiner WG in die Griess.... 77 begeben ... aber nur um Post wegzuschicken ...oooh man jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich soooooooo lange (immer hin 6 jahre) dagegen gewehrt habe meine bank zu wechseln. Ich musste 30000 Milliarden Briefe schreiben telefonate führen nur um allen möglichen halzabschneidern von geldeintreibern auf der ganzen Welt mitzuteilen das sie ab MEIN Geld von einem anderen Konto abholen dürfen ....Super beschäftigung ! Aber ein gutes hatte es doch ich habe gemerkt das es doch so den einen oder anderen Betrag gibt den ich eigetnlich mal Kündigen könnte ...nun habe ich durch diese ganz Aktion wieder knappe 70 € mehr jeden Monat ...krass oder !?
ICh könnte dieses Geld mal hoch rechnen auf 6 Monate das sind dann 460 € noch ein bischen Geld oben drauf packen und dann komm ich dich von meinem endlich nicht mehr aus dem Fenster geworfenen Geld besuchen .... ein kleiner Traum !

So, wie gesagt, ich muss noch zum Briefkasten ^^

Muah ...knutsch dich ! deine Paula !


Neyd (21.10.09 13:14)
ich habe grad diesen smily bei dir gefunden und finde es seltsam, dass er unglücklich aussieht...
was meinst du dazu?


Hanna (22.10.09 07:54)
Ich glaube, er sieht verbissen aus; Er möchte gewinnen und ein Mensch werden, anstatt langsam und elendiglich in einem Gebärmutterhals oder sonstwo zu verrecken. Das Leben ist ein einziger Kampf, meine Liebe, was soll er da dumm rumgrinsen?^^
Das hier sind übrigens meine persönlichen Favoriten:


und

!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen